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Unsere FAQs werden ständig überarbeitet. Sollten sie ein spezielles Problem oder eine Frage haben die wir hier noch nicht beantwortet haben, lassen sie es uns wissen. Vielen Dank​

VoIP Technik

VoIP ist die Abkürzung von (V)oice (o)ver (IP) – Übersetzt : Sprache über das Internet , oder Telefonieren über das Internet.
Nach der Abschaltung vom ISDN Netz, werden alle Telefonate statt über Kabel, jetzt über das Internet geführt.

Die großen Anbieter schalten die alten analogen und ISDN Telefonnetze komplett ab und ersetzen die diese duch das Telefonieren über das Internet (VoIP)
Vorteile: 
– Es muss nur ein Telefonnetz gewartet werden, da Computer und Telefonsignale über das gleiche Netz gehen.

Für eine gute VoIP Qualität ist eine gute Internetverbindung unbedingt erforderlich. Je nach der Upload Geschwindigkeit ihres Anschlusses können mehr oder weniger gleichzeitige (ein und ausgehend) Telefonate geführt werden.
Hier eine kleine Info: 

DSL Upload  –  Telefonate

128 KBit/s              0-1
348 KBit/s              1-2
768  KBit/s               4
1.024  KBit/s            8
5.000 KBit/s            35
10.000  KBit/s         70
20.000  KBit/s       130
40.000 KBit/s        250

Speedtest

TriluConnect

Überweisen sie uns einfach einen Betrag ab 15 € auf unser SEPA Bankkonto (Daten erhalten sie in der Aktivierungsmail) . Wir laden ihr Kundenkonto sofort nach Erhalt des Betrages auf. 

 

Aufgrund unserer sehr knappen Kalkulation können wir bei TriluConnect  eine Zahlung auf  Rechnung erst ab einem monatlichen Umsatz von mind. 150 € anbieten. 

 

Das können sie gerne machen. Melden sie sich einfach für Trilu Connect  an und überweisen über ihr Bankkonto oder Paypal mind. 10 Eur auf ihr Kundenkonto. 
Nach erfolgter Gutschrift können sie sofort unseren Dienst nutzen. Bei Nichtgefallen erstatten wir ihnen innerhalb der ersten 14 Tage das Restguthaben.

Nein, unseren Service können sie zusätzlich zu ihrem Hauptanbieter nutzen. Sie behalten ihre gewohnte Rufnummer und wir übermitteln diese auf Wunsch automatisch mit.

Nein, von uns bekommen sie (noch) keine neue Telefonnummer. Wir übermitteln ihre eigene Telefonnummer nachdem diese positiv überprüft wurde. 

In Zukunft können sie sich auch eine neue Telefonnummer bei uns freischalten lassen. Auf dieser können sie dann auch Anrufe empfangen.
Dafür ist aber eine Adressüberprüfung nötig.  Mehr erfahren sie in unserem Newsletter.

Pro Kundenkonto können wir bei TriluConnect nur eine Rufnummer übermitteln

Als ausgehende Rufnummer stellen wir immer die Nummer ein die sie uns bei der Anmeldung angeben. 

TriluTrunk

TriluTrunk können sie nur als Firma mit einer gültigen UstID bestellen und nutzen.
Beauftragen sie als Privatkunde bitte  TriluConnect. Danke für ihr Verständnis

Aufgrund unserer sehr knappen Kalkulation können wir Firmen mit gültiger UstID leider erst ab einem Umsatz von 200 Eur / Monat und positiver Bonität eine Zahlung auf Rechnung anbieten. 

TriluCall

Können sie schweigen ?  Wir auch 😉 
Da wir sehr viele Arbeitsstunden in dieses Produkt gesteckt haben, können wir ihnen die genaue Funktion verständlicherweise nicht mitteilen. Füllen sie den Fragebogen unter https://www.anwadi.de/ aus und wir melden uns umgehend bei ihnen.

Wir garantieren ihnen, das wir alles was wir auf unserer Homepage und in der Analyse versprechen, im vollem Umfang einhalten werden.

Das entscheidet der Lizenzgeber. Genaue Auskunft erhalten sie von unserer Kundenbetreuung.
Füllen sie dafür bitte den Fragebogen unter  TRILUCall aus.

Konfigurationen

In unserer Aktivierungsmail schicken wir ihnen alle Daten die sie für  die Konfiguration ihres Endgerätes benötigen. 

Sollten sie Probleme dabei haben, antworten sie uns nur auf die Aktivierungsmail und unser Service wird sie umgehend kontaktieren.

Da es sehr viele FRITZ Boxen mit verschiedenen Betriebssystemen gibt, können wir leider nicht für alle eine Konfigurationsanleitung schreiben.
Wir bereiten gerade eine allgemeine Anleitung vor, mit der man viele Fritz Boxen alleine einrichten kann. 
Sollten sie Probleme bei der Einrichtung ihres Endgerätes haben, schreiben sie uns eine Mail an support@trilu.com. Wir werden sie umgehend kontaktieren.

Zum testen ihrer Einstellungen können sie folgende interne Testnummern anrufen.
Zum beenden legen sie einfach auf.

Echo Test 101#
Rufen sie die 101 an (es kommt keine Ansage oder Klingelton) . Dann sprechen sie in normaler Lautstärke für max. 10 Sekunden in ihr Telefon.
Nach 10 sec spielen wir ihnen das gesagte sofort wieder vor. Nach dem Vorspielen löschen wir den Text und sie können wieder anfangen zu sprechen. Zum beenden legen sie einfach auf.

Guthaben Ansage: 102#
Beim wählen der 102 bekommen sie ihr Guthaben angesagt.

Konto Aufladen: 103#
Hier können sie ihr Konto mit Voucher Codes wieder aufladen. Diese bekommen sie in Kürze bei ihrem Händler

DTMF Test: 104#
Testen sie ob ihre DTMF Töne richtig übermittelt werden. Nach Anruf der 104 drücken sie einige Tasten am Telefon und beenden sie die Eingabe mit der #.
Dann werden ihnen die Zahlen vorgelesen, die bei uns angekommen sind.

Klaviermusik: 105
Ein Klavierstück um das eigene Telefon oder das Kabel auf Unterbrechnungen zu testen. 

Orgelmusik: 106
Ein bekanntes Orgelstück zum testen der Lautstärke und Qualität. 

Sollten sie Fragen oder Probleme mit unseren Dienstleistungen haben, können sie die Hotline per Mail unter : support@trilu.com erreichen.
Sie bekommen von uns eine Ticketnummern zurück unter der ihr Anliegen bei uns bearbeitet wird. 
Wie sie die Hotline telefonisch erreichen können, ersehen sie aus der Aktivierungsmail.

Wenn sie ihr Google Adressbuch mit ihrem Handy und der Fritzbox syncronisieren, stehen die Rufnummern statt mit der „0“ dann mir der +49xx im Telefonbuch der Fritzbox. 
Die Wahlparameter richten sie trotzdem mit der „0“ statt mit der +49 ein. Die Fritzbox ändert beim wählen die +49 automatisch in die „0“

Ihre Angelegenheit wurde nicht beantwortet ?

Es tut uns leid, das ihre Frage hier noch nicht beantwortet wurde. Sie sind uns sehr wichtig ! Darum bitten wir sie uns ihre Frage zukommen zu lassen, Wir beantworten diese umgehend und fügen diese in unsere FAQs mit ein.
Vielen Dank im Voraus.