Über uns

Der „Lebenslauf“ von AnWaDi

Während meiner Jugendzeit faszinierte mich alles im Bereich Elektronik, dem CB- und Amateurfunk, sowie die Technik der mobilen Telekommunikation im damaligen B1 und B2 Mobilnetz, welches jetzt schon lange nicht mehr existiert.

In den 80 ér Jahren war ich bei der Bundeswehrzeit als Fernmelder und Radaroperator eingesetzt und hatte viele Möglichkeiten mich in der Telekommunikation und der Funk- sowie Richtfunktechnik weiterzubilden. Dabei lernte ich auch das Internet kennen, in das man sich damals nur mit dem Telefon und einem Akustikkoppler von Hand einwählen konnte. Mit max. 300 bzw. 1200 Baud machte das Surfen nicht wirklich Spass und kostete noch 60 Pfennig jede Minute.

Nach der Bundeswehrzeit machte ich mich mit der Firma ComNet Telemanagement selbstständig, die sich mit der Beratung und dem Service in der Telekommunikation beschäftigte. Für Kunden wie Debitel, Telepassport, Tele2 und anderen großen Telefongesellschaften aus Österreich und der Schweiz, waren wir (derzeit 4 Personen) mit der Installation, dem Service und Kundendienst im Bereich Teles ISDN Least Cost Router tätig. Durchschnittlich waren wir für über 5000 LCR TELES iLCR Systeme, aus Deuschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Kunden wie Unilever in Wien und das Arabella Sheraton Hotel in München waren über Jahre zufriedene Kunden.
Aus ComNet Telemanagement wurde dann die TRILU Consulting GmbH, die sich zusätzlich noch auf die
CallByCall / Preselect Vermarktung und Sonderanwendungen in der Telekommunikation speziaisiert hat.

Bereits im Jahr 2000 war der erste Voip Server im Büro aufgebaut worden über den die Kunden telefoniert und durch eigene Telefonkarten einiges an Kosten einsparen konnten. Als Internetleitung diente eine 2Mbit Standleitung direkt zum Internetprovider. Das war die schnellste Internetverbindung die man damals als Firma bekommen konnte.

AnWaDi aktuell :
Wir fangen da wieder an, wo ich damals aus gesundheitlichen Gründen leider aufhören musste, allerdings mit einigen kleinen und größeren „Updates“

Update 1: Technik
Von einem einfachen VoIP Server sind wir auf mehrere redundante Profi Class5 VoIP Telekommuniations Switches, welche auch von anderen großen Carriern verwendet werden, umgestiegen.
Damit sind wir jetzt in der Lage,unter anderem auch mehrere tausend Telefonate gleichzeitig verarbeiten zu können. Die Switche stehen in europäischen , TÜV zertifizierten Rechnenzentren, des weltweit größten professionellen Colocations Anbieters. Der Schutz der Kundendaten ist damit gesetzeskonform und entspricht der DSGVO.

Update 2: Internet
Die Internetanbindung ist von 2 Mbit auf 2x 1000 MBit je Switch upgedatet worden , um die Telefonate der Kunden zu vermitteln und andere Dienstleistungen wie z.B. Gewinnspiele anbieten zu können, wo innerhalb kurzer Zeit sehr viele Anrufe kommen können. Als Backup können wir auf bis zu 5 redudante Carrier zugreifen, die im Störungsfall eines Carriers, automatisch den Traffic übernehmen.

Update 3: Distributor und Lizenznehmer von TRILUCom Holding S.A.
Warum nutzen sie nur einen Anbieter wenn sie alle aus einer Hand haben können ?
Über unseren Lizenzpartner TRILUCom sind wir in der Lage, auf ein Netzwerk von über 500 Carriern weltweit zuzgreifen. Durch den Aufkauf von Überkapazitäten und Sonderkonditionen erreichen wir dadurch zusätzliche Einsparungen die wir an unsere Kunden regelmäßig weitergeben, anstatt den Kunden jahrelang mit einem alten und überteuerten Tarif „abzuzocken“ wie es bei anderen großen Anbietern der Fall ist. Aktuell verarbeiten wir monatlich über 4 Millionen Minuten, Tendenz ständig steigend.

Update 4: Team
Jetzt sind wir ein Team von Elektronikern, Voip-, Fernmelde- und Nachrichtentechnikern die, bundesweit tätig sind und sich mindestens sich seit über 15 Jahren auf VoIP und andere Sonderprojekte spezialisiert haben. Durch die jahrelange Erfahrung (zusammen über 1200 Jahre) , die Flexibilität der einzelnen und durch unsere Netzwerke realisieren wir sogar Projekte, die sie nie für möglich halten würden. Unsere eigene Hotline wird zusätzlich durch den externen bundesweiten Service von bis zu 130 TK/IT geprüften Technikern unterstützt.

Unser Motto: Es gibt keine Probleme, es gibt nur versteckte Lösungen.
Genau diese versteckten Lösungen finden wir für sie und setzen
diese entsprechend ihrer Vorgaben professionell um.
Wir freuen uns schon auf ihr „Problem“

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.